Schöner Gewinn mit DAX-Shortposition

chart-17082016-2254-DAX Index Future.png

Schöner Short-Einstieg heute morgen, die Position lief direkt in den Gewinn und ist bei +-0 abgesichert – incl. aller Gebühren. Da ich kein Daytrading-Fan bin, gibt es intraday hier KEINE Empfehlungen, wer Gewinne kassiert hat, hat einen schönen Profit auf dem Brokerkonto, das war während des Tages gut möglich. „An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben“, Wahrer Spruch.

Aber wie gesagt: KEIN DAYTRADING HIER! Wir haben also eine Shortposition, die mit +-0 gehedged ist. Dort würde ich die Absicherung erst mal belassen. Morgen sehen wir weiter:

Steigt der DAX morgen wieder, dann werden wir halt mit +-0 ausgestoppt. Was soll’s. Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Zumindest die eigenen 😉

FALLS wir morgen ausgestoppt werden – dann wie immer: neue Shortposition aufmachen, wenn der DAX-Future unter das heutige Tagestief fällt – das waren 10512 Punkte. Und wie langweilig – dann gleich wieder bei +-0 absichern.

Aber vielleicht haben wir ja Glück – und der DAX dreht gleich morgen nach unten und wir haben weiter unsere Shortposition.

Ach was – zuviel Gerede. Abwarten, was morgen kommt. Viel Erfolg!

 

 

Advertisements