Mit schönem Gewinn ausgestoppt :-)

Ausnahmsweise mal ein Kommentar während des Tages…… also – die Shortposition ist mit schönem Profit ausgestoppt worden. Was will man mehr….. Fragen wie „Und wenn es jetzt doch weiter runtergeht – dann hätte ich mehr Gewinn machen können“ – solche Fragen sind komplett irrelevant. Wir vermeiden Verluste oder halten sie so klein wie möglich und kümmern uns um die Gewinne. Und wenn ein Gewinn auf dem Konto ist, dann ist das so und es gibt kein „wenn, hätte, könnte“ – Gewinn gesichert und fertig.

Wir warten auf die nächste Gewinnchance. Im Augenblick ist das Handelssignal weiterhin SHORT – wir warten also drauf, dass der DAX-Future unter sein letztes Tief fällt – das waren heute 10386 Punkte.

ALSO: Wir machen eine neue Shortposition auf, wenn der DAX-Future unter 10386 Punkte fällt. Und sichern die Position incl. Gebühren schnell bei +-0 ab – so vermeiden wir Verluste. Und wenn das nicht klappt (kommt auch mal vor) – dann haben wir als Stoploss einen Betrag in EURO gesetzt, den wir riskieren – wenn der Betrag verloren ist, wird die Position rigoros geschlossen. Punkt. Keine Ausnahme, kein Nachdenken, keine Charttechnik – nix dergleichen. Position schliessen – das war’s.

Also – weiter geht das Spiel – viel Glück und Erfolg!!!

Advertisements