DAX – schon Gewinne mitnehmen?

Es gibt da den berühmten Spruch: „An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben“ – sehr wahr!

Heute hat der DAX eine Hausse hingelegt, und zwar eine vom Feinsten. Natürlich perfekt nach dem Kaufsignal gestern, aber mitnehmen würde ich die Gewinne noch nicht – nur absichern. Mit einem Stoploss zur Gewinnsicherung. Da bietet sich im Augenblick die Marke von 10645 im DAX-Future an.

Diese Empfehlung gehört aber NICHT zum System – eine Empfehlung zur Absicherung der Gewinne gibt es nur einmal am Tag – und zwar spätabends oder nachts – nichtsdestotrotz für eventuelle Anfänger hier unter den Lesern: Schaden kann es nicht, die Gewinne abzusichern. Einsteigen kann man dann immer wieder, wenn der DAX über sein Tageshoch steigt.

PS: Einfach jetzt verkaufen – das empfehle ich nicht – damit verbaut man sich bei weiter steigendem DAX die Chancen. Dann schon lieber bei 10645 absichern.

Danke, DAX, die Hausse heute war ein schönes Geschenk 🙂

Advertisements