EUREX: Probleme. — Watchdog: Routine.

Liebe Leser,

sicher sind heute morgen einige von Ihnen unruhig geworden: Die EUREX war „down“ – es wurden keine Kurse gestellt:

„Aktuell: Warten auf den Dax – Eurex hat Probleme (FMW-Redaktion): 

Das Warten auf den Dax am heutigen großen Verfall! Die Eurex hat offenkundig Probleme: auf der Webseite der Eurex, an der der Dax-Future gehandelt wird, heißt es: Trading System experiencing serious issues“

(kam am 22.2.2016 schon einmal vor: „Aktuell: Eurex down, kein Dax-Future-Handel – keine Dax CFD-Kurse“ (LINK)

Wer gestern Abend mit offenen Longpositionen des Watchdog aus dem Handel gegangen ist und diese OverNight gehalten hat, konnte leicht nervös werden. Aber auch hier konnte der Watchdog im automatisierten Trading punkten: In dem Moment, in dem die Kurse der EUREX und damit auch bei FXCM wieder verfügbar waren, aktualisierte der Watchdog die Positionen und deren Gewinnsicherungs-Stoploss und ging sofort zur Tagesroutine über. Deutlich entspannter als manuelles Handeln!

Inzwischen sind ALLE Probleme gelöst, das Handeln mit dem Watchdog über FXCM funktioniert hervorragend und der Hund macht nur das, was er soll: Handeln nach seinen Regeln. Damit gehen wir alle in ein entspanntes Wochenende.

Herzliche Grüße aus Peru und „Big Profits“!

Bertram Dobrick

 

 

 

Advertisements