Ein hochinteressanter Tag – alles dabei!

Dicke Gewinne sind die Trades, die die vielen Ausstopper mehr als ausgleichen müssen – besonders bei automatisierten Handelssystemen. um auf Dauer Gewinn zu machen. Und da es naturgemäß immer mehr kleine Verluste als dicke Gewinntrades gibt, fange ich heute einmal mit den Verlusten an. Nicht daß jemand denkt, es gäbe nur Gewinne 😉

Das mittlere 5-Minuten-Trendfolge-Handelssystem aus den DAX generierte heute zwei Longsignale – beide wurden mit dem Stoploss recht schnell ausgestoppt. Traurig oder ärgerlich? Nein, sondern einfach normal für ein Handelssystem – das gehört dazu!

20190226_m5mitte.JPG

Schauen wir auf „Django“, eines der neuen Handelssysteme für den Dow Jones: Ebenfalls eine Longposition, schnell ausgestoppt, Verlust per Stoploss abgesichert – fertig.

20190226_django.JPG

Weiter geht es mit „Chris“ – einem der neuen 5-Minuten-Systeme, auch für den Dow Jones: Eine Longposition, danach ein „irrer“ = nerviger Kursverlauf, dann stieg der DAX an und später wurde dann die Position durch den nachgezogenen Stoploss mit einem kleinen Gewinn ausgestoppt.

20190226_chris.JPG

Das altbekannte linke 5-Minuten-Handelssystem (Trendfolgr) mit einem schönen Longsignal. Der Stoploss wurde wie im Bilderbuch  nachgezogen und später die Position mit einem schönen Gewinn ausgestoppt. Klasse 🙂

20190226_m5links.JPG

Und das rechte m5er-Swing-trading-System? das lieferte heute wie so oft ein Bilderbuch-Signal ab: Kurz nach 8 Uhr morgens long, beim Take-Profit für die erste Teilposition die erste Gewinnsicherung und abends (bei solchen Gewinnen sicher sinnvoll) die manuelle Sicherung des Gewinns der zweiten Teilposition. Ein „Monstertrade“.

Ein durchwachsener, aber im Ergebnis sehr zufriedenstellender Tag 🙂

Die Freigabe der vier neuen 5-Minuten-Handelssysteme für die Watchdog-Intraday-Version ist für die ersten März-Tage geplant. Ohne Zusatzkosten für die Lizenzinhaber der Intraday-Version!

Herzliche Grüße aus Lima in Peru und wie immer: „Good Trades und Big Profits“!

Bertram Dobrick

www.dominicana.de/DAX-Handelssystem-Daytrading.htm

www.dominicana.de/DAX-Handelssystem-Backtest.htm

Werbeanzeigen